Geschichten rund um Björnöström – Kegelbahn

Die Markierung zeigt leider nicht das Ziel - nur das Dorfzentrum...

Weil hier in der Gegend früher deutlich mehr Menschen gelebt haben, kann man an ungewöhnlichen Orten Unerwartetes finden. Speziell skuril: die Kegelbahn mitten im Wald! In den 30er/ 40er Jahren war dieses ein beliebter Treffpunkt.

Vielleicht habt Ihr mal Lust sie zu suchen, wir zeigen Euch in welche Richtung ihr laufen sollt – aufspüren müsst Ihr die Stelle selber (oder einen Einheimischen fragen…). Da der Wald sich ständig verändert, würde auch ich den Ort wohl nur mit etwas Hilfe oder aus Zufall wieder finden.

Ein gutes Ziel für eine Schatzsuche im Wald

Die alte Kegelbahn lässt sich finden. Nicht auffindbar hingegen sind anscheinend die zugehörigen, hölzernen Kegel selbst. Was besonders schade ist, denn sie waren ungewöhnlich in ihrer Form, und wie große Schachfiguren geschnitzt.

Ich hatte gehofft an dieser Stelle ein altes Foto zeigen zu können. Bislang war meine Suche danach erfolglos. Vielleicht findet sich ja noch eines, dann ergänze ich das.