Geteilte (Vor-) Freude ist die Schönste Freude!

Geteilte (Vor-) Freude ist die Schönste Freude!

Wir beginnen diesen Blog mit einem DANKESCHÖN an Euch. Denn wir freuen uns so sehr, über Eure Reaktionen zu unser (in Entstehung begriffenen) website!
Für uns ist das eine tolle Möglichkeit Euch nicht nur über manches Detail zu informieren, sondern Euch im Vorfeld auch kleine Geschichten zu erzählen, und Bilder zu zeigen. Auf diese Weise haben wir das Gefühl, trotz der relativen Kürze der gemeinsamen Urlaubszeit, richtig viel mit Euch zu teilen. Eure Reaktion lässt uns das Ganze noch bewusster erleben.

Das war jetzt ein etwas emotionaler Start in unseren kleinen Hochzeits-Blog… Ich muss meinen Text also mit was Lustigem beenden, sonst passt das nicht. Wie in einer amerikanischen Sitcom: Rührseelig werden, und dann schnell einen Lacher nachschieben.

Amerikanisch ist diese Hochzeitshomepagesache ja ohnehin. Wäre es nicht so praktisch für uns, dann wären wir nie auf den Gedanken gekommen so etwas „Selbstverliebtes“ zu gestalten. Von dieser Art gezuckertem Zelebrieren der eigenen Person bekomme ich eigentlich Ausschlag. (Wir hoffen auch, dass wir uns inhaltlich von den klassischen, amerikanischen Hochzeitsseiten abheben. Sind uns da aber recht sicher…) Man muss wirklich nicht alles mitmachen, und darf sich in dem ganzen Dschungel der Vorstellungen und Erwartungen, die sich um so eine Feier ranken, und die an eine Hochzeit gestellt werden, nicht selbst verlieren. So was kann leicht passieren. Da ist es wichtig sich hin und wieder gemeinsam auf das zu besinnen, was diese Zeremonie einem selber bedeutet. Und wie man das teilen möchte. (Nachher kommt noch wer auf die ebenfalls amerikanische Idee man müsse die Einnahme einer Mahlzeit proben oder ähnliches…) Nichts ist obligatorisch. Wir sind wir, und das wird unser Weg.  Hochzeit unplugged und Bullerbyn-Style. Oder so was in der Art.

Tim und ich haben da tatsächlich ganz ähnliche Vorstellungen. Vielleicht nicht in jedem Detail, aber was die Eckdaten betrifft in jedem Fall. Das ist schon mal gut. Wir mögen Romantik – aber nur, wenn sie nicht so dick aufträgt. In diesem Sinne wusste ich, dass es Tim außerordentlich gut gefallen würde, als ich ihm erklärte wo er auf meinem Rechner gesammeltes Material (Bilder, Texte) zur Homepage finden würde. Ich habe alles sehr strukturiert geordnet und abgelegt unter:

Dieser PC
Dokumente
Privatkram
diverse Projekte
Hochzeit 2019
Website

…Und ich muss auch jedes Mal grinsen, weshalb das nicht ändern werde…

Eure Franziska

Schreibe einen Kommentar