Just Married…

18. April 2019 - Bad Bederkesa im Geestland

Warum hier?

Wir hatten die Vorstellung in Schweden zu feiern – und an der Küste zu heiraten. Meine Heimat und Tims Heimat…

Bad Bederkesa liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven im Geestland, und gehört zu unseren Lieblingsausflugszielen in der Umgebung. Ein charmantes Örtchen an einem See gelegen, und und von einem Kanal durchzogen – mit vielen, einladenenden Spazierwegen, und (wichtig für Tim) einem ebenso einladenendem Strandcafé, wo man mit den Füßen im Sand, oder auf der Holzterrasse mit Blick über den See, entspannt einen Kaffee genießen kann.

Im vergangenen Sommer hatten wir gerade begonnen darüber zu sprechen, wo und wie wir uns trauen lassen wollten, als wir bei einem solchen Spaziergang an der Burg vorbei in Richtung See einen romantischen Garten bemerkten. Uns gefiel auch das weiße Haus mit den schönen Fenstern. Also haben wir die Tafel gelesen, die über das alte Amtshaus informierte. Am Ende stand da noch eine kleine Notiz – dort wo aufgeführt war, was heute alles in diesem Haus beherbergt ist: …Ein Trauzimmer (Außenstelle des Standesamtes Langen). Manchmal muß es Schicksal sein…

Wichtig war uns außerdem, dass wir uns während der Trauung wohl fühlen – dass sich der Raum selbst richtig anfühlt. Es wäre uns schwer gefallen in einer nüchternen Amtsstube mit Büroatmosphäre zu heiraten. Auf jeden Fall war es nicht leicht ein Foto im Netz aufzutreiben, oder auch nur irgendeine Information über den Ort zu bekommen, aber letzlich stießen wir auf ein Bild aus dem Inneren des Hauses. Und es war perfekt: Die nostalgische Möblierung, der schöne Boden, und die noch schöneren alten Fenster, der Kachelofen – und dann noch der Blick über den See… Es fühlte sich alles richtig an.

Und wir können heute sagen: So war es auch!

Wir danken Euch von Herzen für die vielen Glückwünsche. Es grüßen,

Tim (Neugebauer) und
Franziska (Berten-Neugebauer)

Mehr Impressionen von Bad Bederkesa:

"Unser" Strandcafé Dobbendeel mit den Strandkörben davor.
Unter Segeln: Blick auf den Kanal von der Terrasse des Dobbendeel.
Der See von der Kanalseite aus, und einer der blumengeschmückten Brücken.
Das Amtshaus im Sommer.
Gegenüber des Amtshauses gelegen: Die Burg.
Direkt neben am Kanal: Der Garten..

Schreibe einen Kommentar