Reiseinformationen

Startseite / Die Anreise

Alle Wege führen nach Schweden...

Wir beleuchten an dieser Stelle vor allem die Auto+Fähre-Reiserouten, weil wir wissen, dass sie für die meisten von Euch interessant sind. Die Fährüberfahrten sind jetzt buchbar! Für alle Diejenigen, die preisbewusst reisen wollen, oder zeitlich nicht so flexibel sind, könnte es schlau sein sich zeitnah darum zu kümmern. An dieser Stelle geben wir Euch einen Überblick, und ein paar persönliche Tipps. Für detailliertere Informationen oder Hilfe bei Planung und Buchung, wendet Euch gerne direkt an uns.

Die schönste Reiseroute. Mit der Betonung auf: Reise. (Eine längere Autofahrt, und zwei kleine Fähr-Überfahrten mit Scandlines.)

Die günstigste Reiseroute, trotz nächtlicher Überfahrt. Diese Strecke bedeutet wenig Autofahrt. (Mit Finnlines oder TT-Lines.)

Unsere Tipps für schöne Rastplätze auf Eurer Reise

Macht mal Pause! Es lohnt sich. Hier findet Ihr unsere Empfehlungen. Alles – von der Raststätte, bis zum Badesee, oder der Burgruine.

Schwedische Straßen - ein paar Hinweise

Wir informieren Euch über Geschwindigkeitsbegrenzungen und besondere Verkehrsregeln .

Hier nachlesen: Schon in unserem ersten Brief an Euch haben wir ein paar unterschiedliche Reiserouten beleuchtet.

Das sind die Zollbestimmungen: Alkohol ist teuer in Schweden – aber man darf sehr viel mitbringen… Keine Sorge.

Startseite / Die Anreise