Sattelschlepper gesucht

Inzwischen sieht unser Küchentisch seit gut einem Monat aus wie das Warenlager eines „Deko- und Schlokus-Ladens“. Die Kartons stapeln sich, und im ersten Stock warten schon teilgepackte Taschen und Koffer. Und überall stehen Farben und halbfertige Bastelprojekte herum. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit Panik gerechnet, aber: Nix! Läuft alles nach Plan.

Zumal ein neues Teammitglied an Bord ist. Neugebauer mischt jetzt mit, und bastelt fleißig. Was er auch gleich Allen stolz berichtet – und was mich leicht schmunzeln lässt. (Immerhin ist das mein tägliches Hobby seit gut einem halben Jahr…) Aber ich freue mich! Dadurch wird es von „meinem“ zu „unserem“ Projekt – was sich für eine Hochzeit auch so gehört.

Wir haben natürlich unterschiedliche Herangehensweisen. Ich sitze am Wohnzimmertisch und werkele so vor mich hin. Tim richtet erst mal die Werkstatt ein, stellt den Sägebock auf, schleppt allerhand elektrisches Gerät an, und baut sich eine Vorrichtung zur Optimierung der Arbeitsabläufe. Wie dem auch sei – „Captain Slow“ gewinnt richtig an Fahrt… (Kleiner Insider-Gag für Andreas M. – ich sende Grüße! )

So oder so, wir kommen beide ans Ziel, und das zählt. Und dieses Ziel rückt auch mit großen Schritten näher! In nur zehn Tagen brechen wir auf in Richtung Norden. (Vermutlich mit einem Sattelschlepper…)

Schreibe einen Kommentar